Am 13. März 2016 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen!

Mit diesem Zitat aus Matthias Claudius‘ Gedicht, »Urians Reise um die Welt« aus dem Jahr 1786, eröffnete ich meine Bewerbung zum Direktkandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 26. Es wird zwar nur eine Reise in die Hauptstadt Mainz, sofern ich die Fahrkarte am 13. März 2016 lösen kann.

Wenn man über 25 Jahre als Bürgermeister einer Gemeinde tätig war und ist, dieses Vertrauen also von Wahlperiode zu Wahlperiode von den Bürgerinnen und Bürgern bestätigt wurde, hat man seine Sache sicher nicht schlecht gemacht.
Ich unternehme diese Reise deshalb mit dem Ziel, meine  langjährigen kommunalpolitischen Erfahrungen und Kenntnisse in den rheinland-pfälzischen Landtag einzubringen.

Was für die über 25-jährige Bürgermeisterzeit gilt, darf auch in Bezug auf Rheinland-Pfalz ins Licht gesetzt werden: Zwei Jahrzehnte erfolgreiche Politik in Rheinland-Pfalz, die vom Wirken Kurt Becks lebten, sind ja nicht von ungefähr entstanden. Gewisse Kreise in unserem Land können und wollen sich trotzdem nicht damit abfinden, dass die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz fünfmal(!) in Folge dafür stimmten, dass die Politik der SPD seit 1991 immer ein Stück besser war.

Ich trete ein für Kontinuität der aus meiner Sicht ausgezeichneten politischen Verhältnisse in unserem Bundesland. Mit Malu Dreyer hat Rheinland-Pfalz eine sehr sachkompetente und äußerst glaubwürdige Ministerpräsidentin; Rheinland-Pfalz kann durch sie nur noch besser werden.

Bitte unterstützen Sie meine Vorstellungen von bürgerfreundlicher politischer Arbeit, die das gerechte Miteinander verstärkt und nicht von Einzel- und Lobbyinteressen gelenkt ist.

Meine gesellschafts- und sozialpolitischen Ziele stelle ich Ihnen auf dieser Webseite vor, einen Überblick erhalten Sie hier.

Ich grüße Sie herzlich!
Ihr Lothar Rommelfanger

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Am 13. März 2016 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.