Meine Überzeugungen

Flüchtlinge Willkommen

Ein mehr als erfreulicher Anblick bot sich den Wiltinger Gemeindearbeitern am 2. September, als sie auf dem neu gestalteten Dorfplatz in Wiltingen den Willkommensgruß REFUGEES WELCOME (Flüchtlinge Willkommen) vorfanden. Niemand wird es mir verdenken, dass ich als Bürgermeister der Gemeinde mit Stolz diesem Gruß zumindest optische Unterstützung verleihen konnte. Gefreut hat mich auch, dass die anfangs anonymen Boten sich zu erkennen gegeben haben. Jugendliche aus Wiltingen, die ausdrücklich nicht genannt sein wollen, haben mit dieser Aktion ein Zeichen gesetzt. Mein Dank ist ihnen gewiss.

Flüchtlinge und Asylbegehrende im Wahlkreis 26

Die Flüchtlingsfrage ist beileibe kein Wahlkampfthema, umso mehr aber Motivation für politisches Handeln. Für die ums nackte Überleben kämpfenden Menschen darf es zunächst nur eine Devise geben: Hilfe in der größten Not.
In der ehemaligen Hochwaldkaserne in Hermeskeil entsteht wegen der dramatisch ansteigenden Flüchtlingszahlen eine weitere Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA). Stadtrat und Verbandsgemeinderat Hermeskeil stimmten nach intensiven Beratungen fast ausnahmslos für das AfA-Projekt Hermeskeil. [mehr]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.